Die romantischsten Ecken in Wien

Pünktlich zum Valentinstag habe ich noch ein paar Tipps für euch für besonders romantische Ecken in Wien! Eigentlich ist es in der Atmosphäre der Schlösser und der immernoch starken Anwesenheit der vergangenen Jahrhunderte mit seinen Kaisern und Königen sowieso schon sehr romantisch, aber wer noch ein wenig nach Inspiration für den Valentinstag sucht, wird hier vielleicht fündig.

Spaziergang zur Gloriette

Schloss Schönbrunn und die Gloriette sind ja schon allein von sich aus sehr romantisch, aber der Ausblick von oben auf das Schloss und die ganze schöne Stadt setzt dem ganzen noch ein Krönchen auf.

Ein Date im Café Himmelblau

Das Café Himmelblau am Kutschkermarkt ist im Shabby-Chick eingerichtet und lädt zu Kaffee und Kuchen ein. Man kann hier leckeren selbstgemachten Kuchen genießen, während man draußen den Markt beobachten kann.

Die Therme Wien

In der Kurbadstraße 14 findet man die Therme Wien, die mit ihren verschiedenen Becken und Arealen zum sonntäglichen Entspannen einlädt. Gerade für Pärchen ist es besonders schön, da man hier einen kleinen Kurzurlaub zusammen verbringen kann, neben dem Alltag.

Eine Fahrt im Wiener Riesenrad am Wiener Prater

Vom Wiener Riesenrad aus hat man einen sehr schönen Blick über die Stadt. Da sich die Gondeln nur langsam bewegen, kann man die Fahrt genießen und den Blick schweifen lassen!

Einen Apfelstrudel genießen im Café Ritter

Wie man ja schon öfter gemerkt hat, gehört das Café Ritter zu meinen Liebingskaffeehäusern und die Atmosphäre hier und der echt super leckere Apfelstrudel laden ebenfalls dazu ein, einen verliebten Nachmittag ausklingen zu lassen. Man kann sich ja den Apfelstrudel teilen, was bestimmt genauso romantisch ist, wie Susi und Strolch, die sich Spaghetti geteilt haben 🙂

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Die romantischsten Ecken in Wien

  1. Hallo liebe Katharina! Wir finden deinen Blog ganz toll und haben dich für den Liebster-Award nominiert. Wir würden uns sehr freuen wenn du mitmachst und unsere Fragen beantwortest 🙂
    Liebe Grüsse Sandra & Patrick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s